Kärntner Seglerhochstart 2018

 

Termine 2018

 Kärntner Meisterschaft 2018 Segler-Hochstart 

1. Bewerb > Sonntag, 6. Mai 2018 - MFC St. Veit/Glan

2. Bewerb > Samstag, 26. Mai 2018 - MFG Feistritz/Drau

3. Bewerb > Sonntag, 17. Juni 2018  - MFC St. Egyden - Velden

4. Bewerb > Sonntag, 9. September 2018  - MSG Nockfly

5. Bewerb > Samstag, 15. September 2018 - UFC Mostland

6. Bewerb > Sonntag, 23. September 2018 - SGS Spittal (Finale)


Die Einzelveranstaltungen


 

 1. Bewerb - MFC St.Veit/Glan  | Sonntag, 6. Mai 2018

Gelungener Auftakt.

Am Sonntag war es so weit, wir trafen uns wieder zum Auftakt der Wettbewerbsreihe bei Modellflugfreunden in St. Veit an der Glan. Heuer hat uns das Wetter prächtige Flugverhältnisse beschert, als wollte man uns für den Sturm des letzten Jahres entschädigen. Die Kollegen aus St. Veit haben sich zum Ablauf auch einige Gedanken gemacht und den Bewerb auf allen Fronten perfekt organisiert. An dieser Stelle von uns allen ein Dankeschön.

 Wir sind fast alle bereit...Ordnung muss sein und eine präzise Zeitnahme auch.

Der "Youngster" mit seinem Coach.

Viele Piloten, wie immer faire Kämpfe und ein freundschaftliches Miteinander, zeichneten diesen schönen Wettbewerbstag aus. Ei-nige 4-minuten Flüge und spannende Duelle, der sich scheinbar nicht trennen wollenden Gegnern, ich erinnere an unseren „Youngster“ Anton, haben den Tag sehr kurzweilig und erlebens-
wert gestaltet.

Keine präferierte Landung.

 

Einzig die letzte Stunde des Bewerbs, in der ein heftiger Wind auf-
kam und eines der Finalisten-Modelle nach einem Bruch während
des Flugs in den Baumkronen des angrenzenden Waldes landen
lies, hat ein wenig den Ausklang getrübt.

Fotogalerie:    Fotogalerie 1. Bewerb - MFC St.Veit/Glan 2018



 2. Bewerb - MFG Feistitz/Drau  | Samstag, 26. Mai 2018



 3. Bewerb - MFC St. Egyden - Velden  | Sonntag, 17. Juni 2018



 4. Bewerb - MFC Nockfly  | Sonntag, 9. September 2018

Fotogalerie:    Fotogalerie 4. Bewerb - MFC Nockfly 2018
 


 5. Bewerb - UFC Mostland  | Samstag, 15. September 2018



 6. Bewerb - SGS Spittal  | Sonntag, 23. September 2018
 


Beiträge und Bildmaterial: Erik Lambert

  Verwendung ist nur mit  ausdrücklicher Einwilligung der Autoren gestattet!


Letzte Bearbeitung: 16.06.2022, 23:01

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login